Für eine lebendige Gemeinde

Wir stehen auf!

Wir stehen auf Kirche. Und weil das so ist, heißt es beim Förderverein DorfkircheAktiv der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde: Wir stehen auf!

Die Idee zu diesem Förderverein entstand einst, um die Pfarrstelle im Höhendorf zu erhalten. Mittlerweile hat sich viel verändert. Aber eines ist nach wie vor unser Ziel: Wir möchten die Eigenständigkeit der Gemeinde erhalten und eine aktive und segensreiche Arbeit ermöglichen. Wo unsere Hilfe gebraucht wird, sind wir dabei. Doch wir können diesen Kraftakt der finanziellen und materiellen Unterstützung nicht alleine stemmen. Dafür brauchen wir Sie. Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns, diese tolle christliche Arbeit, die in Wiblingwerde geleistet wird, zu fördern. Aber auch eine Spende hilft uns. Es gibt immer wieder Projekte, die sehr zeit- und kostenintensiv sind. Beispielsweise wenn es um Renovierungsarbeiten in unserer Kirche oder im Gemeindehaus geht. Die Auflagen sind hoch und die Gebäude alt. So gibt es immer etwas zu tun.

Doch wir bringen uns nicht nur finanziell, sondern auch aktiv ins Gemeindeleben ein. Das Gemeindefest und der Frühlingsmarkt sind mittlerweile feste Termine in den Kalendern der Wiblingwerder. Hier können Sie uns ebenfalls unterstützen, beispielsweise mit Kuchenspenden oder indem Sie eine Schicht am Grill oder in der Cafeteria übernehmen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie schon bald ein Teil dieser segensreichen Arbeit werden und aktiv helfen, die Eigenständigkeit der Kirchengemeinde zu erhalten.

Lernen Sie uns kennen - Der Vorstand

Ralf Machelett